Verein

Seinerzeit noch in Bad Breisig ansässig, wurde am 12.10.1990 der Squash-Club „Orbit-Runners e.V.“  gegründet.
 
Die erste ordentliche Mitgliederversammlung fand am 10.11.1990 statt.
 
Am 19.06.1991 erfolgte die Eintragung ins Vereinsregister Andernach.
 
Im Jahr 2010 wurde der Sitz des Vereins von Bad Breisig nach Meckenheim verlegt, was nicht nur die Zuständigkeit des Landesverbandes, sondern auch die des Amtsgerichts nach sich zog. Beim Amtsgericht Bonn ist der Verein nun seit dem 04.11.2010 eingetragen.
 
Der Verein ist dem Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. und dem Kreissportbund Rhein-Sieg e.V. angeschlossen. Über den Squash Landesverband Nordrhein-Westfalen wurden in den letzten Jahren die Liga-Spiele organisiert. Die Orbit-Runners waren bisher in der Verbandsliga Mittelrhein aktiv.
letzte Änderung: 01.03.2019